Header Ready Meal

Glasbest

Glasbest FoodwareGlasbest hat sich spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und Abfüllung von köstlichen Lebensmitteln in Glasbehältern. Es werden verschiedene erfolgreiche Markenkonzepte vermarktet, und das Unternehmen beliefert zudem in Form von Private Labels zahlreiche Einzelhändler. Geschäftsführer Robin Hettkamp findet es für ein KMU-Unternehmen mit Expansionsplänen wichtig, seine Abläufe kontinuierlich weiter zu professionalisieren. Der Mehrwert eines Enterprise Resource Planning (ERP) Pakets für Unternehmenswachstum ist nach Meinung von Robin Heetkamp unverzichtbar.

Glasbest hat sich 2013 für das lebensmittelspezifische ERP-Paket SI Foodware® entschieden. Robin Heetkamp: „Ein Vergleich unterschiedlicher Softwarepakete ist nicht einfach für einen Laien. Ich habe verschiedene Kollegen angerufen, die ich gut kenne, und alle haben auf SI Foodware® positiv reagiert. Diese guten Erfahrungen waren beim Auswahlverfahren ausschlaggebend.“

WACHSTUM DANK ERP

SI Foodware® beinhaltet integrierte Standardfunktionen, die eine entscheidende Rolle für die Umsetzung der Ziele von Glasbest spielen, findet Robin Heetkamp: „Mit 11 Mitarbeitern ist unser Unternehmen noch relativ klein, wir haben jedoch ein sehr professionelles Konzept und einen kompetenten Ansatz. Zu unseren Kunden zählen beispielsweise auch große Supermärkte. Und die erwarten ein hohes Maß an Professionalität von ihren Lieferanten, das wir auch bieten können. So zum Beispiel dank Bestellungen und Rechnungstellung perEDI. Auch Tracking & Tracing innerhalb von 4 Stunden ist kein Problem für uns, was bei Qualitätszertifizierungen verlangt wird. Und das können wir mit SI Foodware® jetzt in Minutenschnelle selbst!“