Sausages Header

FLEISCHSPEZIALIST ARBEITET MIT SI FOODWARE

Si Foodware Customer Rik HollandRik Holland ist ein niederländisches Vertriebsunternehmen, das hauptsächlich ausländische Fleischwarenspezialitäten importiert und auf den niederländischen Markt bringt. Dabei ist der niederländische Einzelhandel der größte Abnehmer. André de Ket, Geschäftsleiter bei Rik Holland: Wir haben uns für Dynamics NAV und SI Foodware® entschieden, weil es ein Komplettpaket ist, das sowohl Funktionen für die Finanzabteilung als auch das Lager bietet.

WÄGEGÜTER UND EDI

Wie viele Unternehmen der Lebensmittelindustrie muss auch Rik Holland sich mit einer spezifischen Automatisierungsproblematik auseinandersetzen, was für diese Branche kennzeichnend ist. Ein ganz besonderes Problem der Fleisch- und Fischindustrie ist, dass die Artikel in dualen Einheiten registriert werden müssen. Das gilt auch für die Produkte von Rik Holland. So gibt es beispielsweise Produkte, die in Form von Kisten eingekauft werden, die jedoch anschließend stückweise verkauft werden. Hinzu kommen KG-Artikel: Sie werden stückweise bestellt, dann aber nach Gewicht berechnet. Dank einer speziellen Funktion in SI Foodware® kann alles ganz einfach registriert werden. „Im SI Foodware® Modul Mengenerfassung (Wägegüter) können sogar mehrere Dezimalstellen hinter dem Komma eingegeben werden. Das macht den kleinen, aber feinen Unterschied, sodass letztendlich der Umsatz steigt“, so das Unternehmen.

Beef Jerky Erp Software 580X126

DIE VORTEILE

Jetzt, rund elf Monate nach dem Go-Live der Software, erkennt man genau, welche Vorteile das neue System für Rik Holland bietet: „Zunächst konnten Fehler auf ein Minimum reduziert werden. Zudem wurde dafür gesorgt, dass die Abläufe dank der entsprechenden Geräte reibungslos funktionieren. Die Berichte ermöglichen rechtzeitige Anpassungen. Der größte Vorteil eines Pakets mit finanziellen und logistischen Funktionen ist jedoch, dass man auch die kleinsten Details überall im Blick behält. Und nicht zuletzt ist eine systemübergreifende Rückverfolgung möglich.

Rik Holland Vlees Erp 580X126